#WeRunDUS TV powered by bundert Düsseldorf gibt euch gute Einblicke in verschiedene Aspekte des Lauftrainings.

Egal ob du gerade erst mit dem Laufen beginnst, schon deine ersten Kilometer auf der Uhr hast oder ergänzende Trainingsmethoden suchst, hier ist für Jeden etwas dabei.

Du hast Fragen zu einem bestimmten Thema oder bist auf der Suche nach dem passenden Laufschuh? Kein Problem – wende dich einfach direkt an bunert Düsseldorf, duesseldorf@bunert.de oder 0211 614 860.

 

Folge 1: Training mit der Faszienrolle

Neben dem Laufen empfiehlt es sich auch trainingsergänzende Inhalte zur Unterstützung der Regeneration, der Mobilisation sowie der Kräftigung in den Trainingsalltag einzubauen. Die Produkte von Blackroll können hiebei sehr gut eingebracht werden. In diesem Video erhältst du einen kurzen Einblick in die Trainingswelt mit der Faszienrolle. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen zur Aktivierung, Regeneration oder auch Stimulierung.

 

Folge 2: Training mit dem Loop Band

In dem zweiten Video lernst du ein weiteres Trainingsgerät kennen, das Loop Band. Diese gibt es in verschiedenen Zugstärken. Die Bänder sind waschbar sowie sehr robust und genauso wir die anderen Produkte „Made in Germany“.

 

Folge 3: Der effiziente Laufschritt

In diesem Video werden kurz und knapp die wesentlichen Faktoren eines effizienten Laufschrittes erklärt, damit ihr euch weniger belastet, Verletzungen vermeiden könnt und Ernergie spart.

 

Folge 4: Der körpernahe Fußaufsatz

In dem vierten Video werden die wesentlichen Faktoren eines körpernahen Fußaufsatzes thematisiert.
„Bremse lösen und Beschleunigung forcieren“ ist hier die Devise.

 

Folge 5: Der Beinhub

In Video Nr.5 geht es darum wir ihr euren Laufschritt mit mehr Beinhub runder und damit effizienter gestalten könnt.

 

Folge 6: Die Schrittfrequenz

Hier steht das Thema Schrittfrequenz im Vordergrund.

 

Folge 7: Die Atmung

Hier wird kurz und knapp erklärt, wie es sich mit der Atmung beim Laufen verhält.

 

Folge 8: Yoga

Auch Yoga eigent sich ganz hervorragend um das Lauftraining zu ergänzen. Dieses Videos zeigt ein paar Basics aus der Yogawelt zur Unterstützung eures Trainingsalltags

 

Folge 9: Superkompensation

In Folge 9 erklärt Daniel Harzbecker kurz und knapp ein paar Basics rund um das Prinzip der Superkompensation aus der Welt der Trainingsteuerung, damit ihr noch mehr aus eurem Training herausholen könnt.

 

Folge 10: Core Stabilität

In diesem Video erklärt Euch Michael Böttcher von American PT, Physiotherapeut und Heilpraktiker, was es mit dem Core und der Core Stabilität für Läufer/innen auf sich hat und zeigt euch 3 Einstiegsübungen, wie ihr diese besser trainieren könnt.

 

Folge 11: Die LBH Region und deren Pflege

In dieser Folge erklärt euch Michael Böttcher von American PT, Physiotherapeut und Heilpraktiker, was es mit der LBH Region auf sich hat und warum ist die Pflege dieser so wichtig. Im Anschluss zeigt er euch 3 Übungen zu diesem Thema.